Beiträge von Marvel

    Moin,

    für die Werkstatt sollte die Aussage reichen das dein Fahrzeug nicht richtig Laden kann. Immerhin hast du noch Garantie und nicht das du ihnen irgendwas beweisen musst. Mit der Fahrertür ist bei mir auch so, konnte mir nur nicht vorstellen das es mal wieder an MG liegt. Bei dem Anwalt würde ich mich mit anschließen.


    Gruß Marvel

    Moin,

    das habe ich auch mal vermutet, aber daran liegt es nicht. Meine Vermutung ist, dass wahrscheinlich irgend eine Sensorik nicht einwandfrei funktioniert und das Steuergerät diese nicht richtig verarbeiten kann, oder umgekehrt.


    Gruß Marvel

    Diese Klimaanlage macht mich noch fertig...Heute Morgen bei -12°C zur Arbeit und die Klimaanlage funktioniert wie man das auch erwartet. Das gleiche gilt auch für den Rückweg von der Arbeit. Sieht aus als wenn die Klimaanlage erst ab -5°C vernünftig arbeiten will...🙄


    Gruß Marvel

    Moin,

    aktuell bei 44% Akku habe ich noch eine Reichweite von 144 km, das bei ca. 0°C und eine Fahrstrecke von 24 km ist für mich ein normaler Verbrauch. Ich fahre aktuell den Marvel Luxury und dies ist auch mein zweiter Winter. Der Marvel ist nicht der effizienteste, aber für seine Bauform akzeptabel. MG könnte ihn sicherlich durch bessere Software effizienter machen aber das sind leider nur Wunschvorstellungen.

    Um einen genauen Vergleich für deinen Verbrauch zu ermitteln müsstest du mit einem identischen Fahrzeug parallel eine Strecke absolvieren.


    Gruß Marvel

    Habe einen Termin für den 24.01. in meiner Werkstatt wo nur die Klimaanlage überprüft wird. Mal schauen, bei meinem letzten Besuch war mein Marvel knapp zwei Wochen dort...


    Gruß Marvel

    Moin,

    ich bin gespannt wie meine Klimaanlage bei -10°C sich so macht. Werde mich noch mal mit MG unterhalten ob es für die Klimatisierung ein separates Update gibt. Das kann ja nur an einem Sensor oder Steuergerät liegen...


    Gruß Marvel

    Moin,

    kann mich m.a.v. nur anschließen, da wird sich nichts bewegendes tun.


    Auf einer kürzlich abgehaltenen Veranstaltung sagte der Generaldirektor der Geschäftseinheit, Lu Jiajun, laut Autocar: „Die Pläne von MG sehen in etwa so aus: In der ersten Jahreshälfte werden die bestehenden Verbrenner-Fahrzeug-Produkte gestärkt, in der zweiten Jahreshälfte werden wir uns auf Elektromodelle konzentrieren.“ Jiajun betonte, dass die Marke Verbrennertechnik vorerst nicht aufgeben werde. Global würden nach wie vor viele Kunden traditionelle Fahrzeuge bevorzugen.

    In Deutschland beginnt das E-Modellprogramm von MG derzeit mit dem kompakten MG4 Electric. Daneben gibt es das kompakte SUV MG ZS mit wahlweise Elektro- oder herkömmlichem Ottomotor, den MG EHS/HS als Plug-in-Hybrid- oder reinen Verbrenner sowie den nur mit Batterie betriebenen Kombi MG5 Electric und das große Elektro-SUV Marvel R Electric.


    Gruß Marvel