Beiträge von hotsch

    Der Sachmangel wurde von mir via Kundensupport/E-mail mit Ticket gestellt. Reaktion kam nach ca. 3 Wochen, der Art zu schreiben vermute ich mal das es ein Anwalt war. Die erreichbaren 94kw stellt kein Sachmangel dar, da diese Eigenschaft nicht zugesichert ist. Zugesichert werden nur die max. 43min für die Aufladung von 5% auf 80%.

    Das war für mich eine Steilvorlage. Der Sachmangel wurde von mir schriftlich via Email/Ticketnummer aufrecht erhalten da die 43min nicht eingehalten werden. Danach kam der Rest den ich oben beschrieben habe. Am 02.01.2025 war die Livedatenmessung, diese ergab angeblich das alles in Ordung ist, wahrscheinlich muss der DC-Ladeanschluß getauscht werden. Auch hier liegt die Vermutung nahe - das dies nichts bringen wird. Heute werde ich noch per Einschreiben an die Geschäftsleitung der MG die Ladekurve abfordern, die der Messung der 43min als zugesicherte Eigenschaft zu Grunde liegt.

    Gruß hotsch - wenn du magst halte ich dich auf dem Laufenden.

    Hallo Marvel, danke für die schnelle Antwort. Meine Ladekurven sehen nicht viel besser aus, ich vermute mal das dies ein technisches Problem bei MG ist. Mein Händler gibt sich die beste Mühe, kommt aber auch nicht am technischen Ansprechpartner von MG vorbei. Ich habe bereits Sachmangelanzeige gestellt. Die 43min werden nicht erreicht.TimePhoto_20241111_185901.jpg


    Und wenn dann noch ein 800V Auto neben dir an der Säule steht, hast du das Gefühl im falschen Film zu sein :)

    Auch in Deutschland sehr schlecht. Freundliche Mitarbeiter mit nichtssagenden Aussagen zu Anfragen bezüglich der Ladeleistung. Ich werde wohl bald zur schriftlichen Kommunikation mit Einwurfeinschreiben übergehen müssen.

    Moin,

    hatte einen Termin um meine Klimaanlage dem zuständigen Techniker vorzuführen, der leider keine Zeit hatte, nicht einmal für 5 min. Im Februar habe ich einen Termin für Klimaanlage, Ladeleistung und noch kleinere Mängel durch R32 Update...


    Gruß Marvel

    Hallo Marvel, darf ich fragen was bei dir an der Ladeleistung upgedatet werden soll? Ich liege schon seit Juli 2024 mit MG im unreinen bezüglich der fürchterlich schlechten Ladeleistung. Mein Marvel benötigt DC ca. 50 bis 55min von 10 auf 80%, und maximal sehe ich in der Ladekurve 74kw. Mein MG-Händler hatte die Steuergeräte für die Ladeleistung als Erstes in Verdacht, dieses hatte einen Fehler - lag aber lt. Aussage MG nicht daran, danach wurde das Steuergerät für das Batteriemanagment in den Verdacht gezogen, auch das wurde nach Ausslesen der Livedaten (was auch immer das ist) wieder aus der Verdachtsliste entfernt. Nun soll es an dem Steckeranschlußss CSS liegen. Ich bin schon nahe der Verzweiflung. Ich lade ca. 60% von 100% DC. Kurz nach dem Kauf im Mai 2024 bei 8500km hab ich mal eine 84kw an der Ladesäule gesehen. Bislang hat jedes Uptdate eine Verschlechterung gebracht. Derzeitig ist der Kilometerstand bei 39000.

    Danke für die Tips @m.a.v und Micha es lag tatsächlich an der fehlenden Ausgleichsladung, ist schon erledigt und ausprobiert. Passt. Als nächstes freue ich mich erst mal auf ein neues Steuergerät für die DC-Ladungen damit ich nicht ständig ca. 55min an der Zapfsäule stehe um von 12% auf 80% zu kommen. Aber da ist zum Glück mein MG-Betreuer dran, dem ich sehr vertraue.

    Hallo Zusammen, ich bin neu nur mein Marvel nicht - der ist aus 10/2022 und hat nun schon 38000 km runter, die ich ihm meist auf Langstrecke antue.

    Heute konnte ich - unfreiwillig - testen wie ein Notlauf ausschaut. Bei 10 % viel im ein mir zu sagen - Achtung Notlauf mit Geschwindigkeitsreduzierung - perfekt auf der Autobahn mit 20kmh, es ging dann auch noch bergauf, dann ging gar nichts mehr, nach ca. 1,5km Fahrt im Notlauf hatte er nur noch 5% SOC in der Anzeige, ich rettete mich in eine Nothaltebucht. Dann stand er im Leerlauf und ich konnte zuschauen wie er von 5% auf 0% abfiel. Ich wurde zur Ladesäule gebracht - Huckepack auf einem ADAC Mobil. Ich kann euch sagen - ich war pappesatt. Die Frage warum er so schnell in den Notlauf geht und weshalb hier die Berechnung der Restleistung so grottenschlecht ablief konnte mir bei MG keiner Beantworten. Fazit für mich - nach wie vor ein tolles Auto mit unglaublich guter Aussstattung und grottenschlechter Ladeleistung. Und ----- unter 10% geht bei mir in Zukunft gar nichts mehr :)