Der Sachmangel wurde von mir via Kundensupport/E-mail mit Ticket gestellt. Reaktion kam nach ca. 3 Wochen, der Art zu schreiben vermute ich mal das es ein Anwalt war. Die erreichbaren 94kw stellt kein Sachmangel dar, da diese Eigenschaft nicht zugesichert ist. Zugesichert werden nur die max. 43min für die Aufladung von 5% auf 80%.
Das war für mich eine Steilvorlage. Der Sachmangel wurde von mir schriftlich via Email/Ticketnummer aufrecht erhalten da die 43min nicht eingehalten werden. Danach kam der Rest den ich oben beschrieben habe. Am 02.01.2025 war die Livedatenmessung, diese ergab angeblich das alles in Ordung ist, wahrscheinlich muss der DC-Ladeanschluß getauscht werden. Auch hier liegt die Vermutung nahe - das dies nichts bringen wird. Heute werde ich noch per Einschreiben an die Geschäftsleitung der MG die Ladekurve abfordern, die der Messung der 43min als zugesicherte Eigenschaft zu Grunde liegt.
Gruß hotsch - wenn du magst halte ich dich auf dem Laufenden.