Beiträge von fk1955
-
-
So, hab mir auch mal meine SW Version angeschaut. So wie es aussieht habe ich noch eine uralte Version R18 drauf.
Habe versucht, upzudaten. Das ist leider nicht möglich. Hat jemand einen Tipp?
-
habe mich auch gewundert, dass beim Vorwärts einparken die Sensoren nicht automatisch aktiviert werden.
Habe dann mal in der "Owners Manual" Anleitung nachgelesen, das diese erst manuell aktiviert werden müssen, wie folgt:
1. Die * Taste am Lenkrad drücken
2. "Parkabstandkontrolle Front" am Bildschirm aktivieren.
Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert, werde ich demnächst mal machen
Viele Grüße, Fritz
-
Hat der Marvel eigentlich Memory Sitze? Ich meine, wenn man mit dem Schlüssel 1 aufschließt, dass sich der Fahrersitz auf den Fahrer 1 einstellt und wenn man mit dem Schlüssel 2 aufschließt, dass sich der Fahrersitz auf den Fahrer 2 einstellt?
-
-
Da ich meinen Marvel am 5.7. abholen kann, habe ich schon mal eine Frage vorab zum Laden.
Zuhause kann ich AC mit 11kW an der Wallbox (in Verbindung mit einer PV Anlage) laden.
Wo lädt ein Marvel Fahrzeug am besten unterwegs?
War heute an der Autobahnraststätte Merklingen an der A8.
Hier stehen ca. 30 Tesla Supercharger in Reih' und Glied.
Es muss doch möglich sein an einem der vielen Tesla Supercharger zu laden!?!
Oder wo ladet ihr euren Marvel?
Muss ich beim Laden immer eine spezielle App haben bzw. muss ich irgendwo registriert sein oder geht das auch einfach mit EC- oder Kreditkarte?
Würde mich über Antworten freuen.
-
Ja, ich glaube, dass das gut für MG Käufer ist. Das Händlernetz soll laut "nextmove" von derzeit ca. 130 auf 200 aufgestockt werden. Einige Händler (wahrscheinlich kleinere? / ineffektive?) werden dann evtl. nicht mehr dabei sein. Seht euch das interessante Video mal an... MG Händlernetz Kündigung Video siehe ab 9:45Min.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nach einer 4-tägigen Probefahrt überlegen wir uns einen Marvel R Luxury zu leasen oder zu kaufen. Wir sahen aber bei der Probefahrt folgende Probleme und haben ein paar Fragen an Marvel R Luxury Fahrer.
1. Reichweite:
Wir sind bei der 4-tägigen Probefahrt mit 90% vollem Akku gefahren: 80km Autobahn (Durchschnitt ca. 110kmh), 140km Landstraße (Durchschnitt ca. 65kmh). Es wurde anfänglich ca. 370km Reichweite angezeigt, die jedoch nie erreicht worden wären. Die Anzeige am Probefahrtende zeigte ca. 10% Restakku an. Des weiteren nervte die Anzeige, dass sofort eine Ladesäule aufgesucht werden muss. Ich weiß, das ganze hängt stark von der Fahrweise und der Fahrstrecke ab und lässt sich nicht pauschalieren. Ich bin aber an einer REALISTISCHEN EINSCHÄTZUNG von Marvel R Luxury Fahrern interessiert, ob mich das Fahrzeug OHNE NACHZULADEN von meinem Heimatort 73660 Urbach zu meinem Sohn nach 81675 München bringt (ca. 250km laut 'google maps' über A8, A99). Bei der Ankunft vorort in München laden (für die Rückfahrt) ist dann kein Problem, da viele Parkplätze mit Ladestationen vorort anzutreffen sind.
2. Display lässt sich manchmal sehr schwer bedienen, nur mit starkem Druck.
Man ist es vom Smartphone gewohnt, nur einen leichten Druck auszuüben - beim Marvel muss man aber schon sehr kräftig drücken. Manchmal schafften wir gar keine Aktion auszulösen. Habt ihr auch das Problem?
3. Kleiner Kofferraum
Der Kofferraum ist wirklich sehr klein mit 357 Litern (mit Front +150L) . Kommt ihr damit im Alltag zurecht?
4. Spurhalteassistent ist uns etwas zu ruppig
In manchen Situationen zieht einen der Spurhalteassistent in gefährlichen Sicherheitsabstand zu anderen Fahrzeugen (ist mir 2x passiert). Man muss das Lenkrad bei Überholvorgängen bzw. Spurwechseln tlw. schon sehr gut festhalten. Habt ihr das auch schon festgestellt bzw. ist das im Alltag ein Problem?
5. Alltagsprobleme / Serienprobleme von Marvel R Luxury Fahrern ?!?
Welche weiteren Probleme habt ihr, z.B. nach mehreren 10Tkm Fahrt?
Könnt ihr den Marvel R Luxury weiter empfehlen?