Beiträge von fk1955

hallo zusammen,

bin jetzt im ersten Herbst mit meinem Marvel und frage mich, wie es sich mit der Batterieaufheizung verhält.

Wird die Batterieaufheizung nicht automatisch gestartet bei niedrigen Temperaturen (wie bei anderen E-Autos üblich, z.B. bei Tesla)?

Wenn nicht automatisch: ab welcher Temperatur soll die Aufheizung z.B. in der App aktiviert werden?

- vor dem DC / AC Laden

- oder vor einer Fahrt bei frostigen Temperaturen?

Wäre schön, wenn sich "Aufheizungs-Erfahrene" melden würden...

Gruß, fk

hallo zusammen,

funktioniert bei euch das Amazon Prime Music auch nicht mehr?

Bei mir hatte es geschätzt die ersten 3 Monate (Juli-Sept. '23) funktioniert.

Seit ca. 2 Wochen funktioniert es nicht mehr.

Nach dem Anwählen eines beliebigen Songs erscheint immer die Fehlermeldung "Expired Music".

Danach ist die Eingabemaske gesperrt, siehe Bild.

Zur Info - habe die Amazon Prime Kontodaten initial hinterlegt.

Schönen Abend...

fk

Mit der Software R24 scheint der Equalizer zu funktionieren. Man kann benutzerdefinierte Einstellungen vornehmen oder mehrere Feststellwerte wählen.

Klanglich merke ich aber kaum Unterschiede.

Nebenbei: der Spurhalteassistent scheint auch nicht mehr so ruppig zu reagieren-ich muss das aber weiter testen.

Gruß, fk

Hi,

So, Laden bei Tesla funktioniert jetzt auch bei mir, nach dem vom MG Service durchgeführten SW update vom 17.10.

Freut mich sehr, da preislich interessant (tagesabhängige Preise!).

Es wurden bei diesem update außerdem andere Dinge behoben, die ich bemängelt habe, u.a. Multimedia update von R18 auf R24.

Ich werde nun bei den nächsten Fahrten prüfen, was sich verbessert hat und melde mich wieder...

Gruß, fk

Mir wurden am 6.7. von eon 300€ angeboten, worauf ich zusagte, indem ich mich registrierte.

Hatte dann auch am 6.7. von eon Bescheid bekommen, dass die Registrierung erfolgt sei mit dem Hinweis

"Ihre Registrierung wird jetzt zur Prüfung an das Umweltbundesamt gesendet.

Gewöhnlich können Sie innerhalb von drei Monaten nach der erfolgreichen Registrierung mit dem Erhalt Ihrer Prämie rechnen."

Bis jetzt ist nichts angekommen, ich warte immer noch drauf.

Mal sehen, ob es am Ende dann bei den 300€ bleibt,..

habe in 1 Woche (17.10.23) einen Termin zum Update.

Habe noch eine Uralt SW (R18), obwohl das Baudatum des Autos Jan. 2023 war (wundert mich etwas !?!).

Hatte 18 Fehler bemängelt; 6 sind mittlerweile behoben bzw. werden so akzeptiert (siehe Liste).

Das Update dauert einen vollen Tag.

Ich hoffe, die Softwaremängel sind mit dem update zufriedenstellend behoben - ich berichte dann wieder...

hatte es auch 2x an 'für alle Fahrzeuge freigegebenen' Tesla Chargern probiert, aber jeweils ohne Erfolg.

Zur Info vorab: Hatte dazu die Tesla App heruntergeladen und meine Kontodaten in der App hinterlegt.

Ladeversuche:

1. A8 in Dasing am 12.9.23: Es kam keine Komminikation mit dem Marvel R Luxury zustande; Ladung abgebrochen.

Danach wurde bei MG Service ein update durchgeführt (update sollte eigentlich Laden an Tesla Chargern möglich machen)., aber der Ladeversuch danach war wieder nicht erfolgreich:

2. B29 in Waiblingen am 17.9.23: Dasselbe wie 1.: Es kam keine Komminikation mit dem Marvel R Luxury zustande; Ladung abgebrochen.

Gruß, fk