Beiträge von fk1955

    Ich kenne auch ein Problem mit der Heizung, das mich immer wieder ärgert, besonders in der kalten Jahreszeit:

    Nach ca. 30 Min. Fahrzeit wird nur noch kalte Luft ins Wageninnere geblasen. Ich muss dann die Temperatur von 22°C auf ca. 24-25°C hochstellen, dann wird es wieder erträglich.

    Ich frage mich: soll das dem Energiesparen dienen? Oder dem Sekundenschlaf vorbeugen?

    Habt ihr das Problem ebenso?

    Habe nun den Werkstatt Besuch hinter mir.

    Dabei wurde festgestellt, dass bei montierter Anhängerkupplung das Problem sehr wohl besteht, dass sich die Heckklappe nicht öffnet.

    Daraufhin hat der Service Techniker die Anhängerkupplung abgenommen und das Problem war plötzlich (nahezu) weg.

    Öffnen und Schließen hat in etwa wieder wie zuvor funktioniert (zwar wieder nicht zuverlässig bei jedem Kick, aber akzeptabel).

    Er meinte, dass das mit dem Magnetfeld der ca. 50cm quer eingebauten Spule zusammenhängt: bei montierter Kugel würde das Magnetfeld "gestört" und die Empfindlichkeit wird reduziert.

    Ich baue nun die Kupplung nur bei Benutzung dran und hoffe, dass das Kick-Öffnen weiterhin halbwegs funktioniert.

    Habe auch nachgefragt, ob es von MG Seite einen Vorschlag zur Verbesserung dieser Situation gibt (evtl. Software update), was aber verneint wurde.

    hallo zusammen,

    habe nun in meiner MG Werkstatt eine "Original MG Marvel AHK" montieren lassen.

    Seitdem habe ich das Problem, dass sich die Heckklappe nicht mehr per Fußkick öffnen lässt.

    Hatte dieses Problem schon mal jemand? (Ich vermute, dass evtl. der Sensor verdeckt ist ?!?)

    Habe in 3 Tagen einen Werkstatttermin, an dem man sich die Sache anschauen möchte.

    Ein Tip von weiteren "Geschädigten" wäre hier evtl. hilfreich für die Werkstatt, da diese wahrscheinlich keine Erfahrung hat.

    Bei mir hat vor ca. 4 Wochen die vordere Scheibenwaschanlage kein Wasser mehr abgegeben. 8o

    Die Pumpe lief zwar noch (hörbares Geräusch), es kam jedoch kein Wasser aus den vorderen Waschdüsen.

    Die hintere Scheibenwaschanlage funktionierte weiterhin.

    Ich vermutete, dass es sich hier um einen Garantiefall handelte.

    Als ich beim MG Service den Schaden beheben ließ, stellte sich heraus, dass ein Marder der Übeltäter war, was mir auch per Foto belegt wurde.

    Der Marder hat im Bereich des vorderen rechten Radkastens die Scheibenwasser-Leitung komplett durchgebissen.

    Habe leider keine Garage, das Auto steht bei mir auf dem Stellplatz, wo sich immer wieder Marder herumtollen.

    Habe glücklicherweise eine Teilkasko ohne SB, die mir den Schaden (ca. 110€) übernommen hat.

    :?: Hatte von euch auch schon mal jemand ein Marder Problem?

    :?: Hat jemand einen Tip wie man dieses Problem am besten vermeidet?

    Grüße an alle aus dem Schwabenländle, Fritz

    Bei mir waren die Software Updates bis jetzt immer kostenlos.

    Es wird aber immer nur das upgedated, das man selbst bemängelt, z.B. das Update auf R24, Laden am Tesla HPC, ...

    Detailinformationen von meiner Werkstatt zu den SW Updates habe ich nie bekommen, ich weiß also nicht welche Module im Einzelnen upgedatet wurden.

    War übrigens heute zum 1. Kundendienst nach 1 Jahr (ca 17.000 km).

    Der s.g. Service "A" (1J. oder 24.000 km) kostete 146,27€, was für mich akzeptabel erscheint (incl. Wartungsfett und Scheibenreiniger).

    Es wurde bei diesem Servicetermin laut Werkstatt ein weiteres SW update gemacht. Muss morgen den Meister fragen was das genau war...

    Danke!

    Hat bei mir auch nicht mehr funktioniert seit dem update auf V2.


    Tip von mir wenn's nicht funktioniert:

    Aus der App AUSLOGGEN und wieder neu EINLOGGEN, dann funktioniert's. Der Menüpunkt "planmäßige Batterieaufheizung" ist wie von Zauberhand wieder da.

    Gruß, FK

    So, das war's nun mit der Batterie Aufheizung per App.

    Ab Start neuer App 2.0.1 funktioniert das Aufheizen nicht mehr. Oder mach' ich was falsch?

    Ich gehe davon aus, dass dies ein Bug ist und hoffe, dass die App in diesem Punkt bald wieder zumindest auf 'Stand zuvor' korrigiert wird. Wie schon von vielen beschrieben, gibt es hier noch reichlich Luft nach oben, siehe Tesla...

    Im Fahrzeug selbst ist die Batterie Aufheizung weiterhin einstellbar.

    Leider funktioniert bei mir nicht mal das Fingerprint Einloggen. Ich muss bei jedem Einloggen mein Passwort neu eingeben.

    Lade Einstellung bei "Charging Setting" (wenn ich z.B. 80% Ladestand eingeben möchte) funktioniert auch nicht, es erscheint immer Fehlermeldung "Failed".

    Da gibt es noch immensen Verbesserungsbedarf...