Moin,
bin nicht gerade begeistert von der neuen iSMART App, das hätte sich MG auch sparen können. In meinen Augen ist das keine Verbesserung, die läuft noch schlecht wie die Vorgänger Version...
Gruß Marvel
Moin,
bin nicht gerade begeistert von der neuen iSMART App, das hätte sich MG auch sparen können. In meinen Augen ist das keine Verbesserung, die läuft noch schlecht wie die Vorgänger Version...
Gruß Marvel
Ja, da hat MG mal wieder eine Möglichkeit für potenzielle Verbesserungen liegen lassen (wenigstens die Übersetzung hätte man mal überarbeiten können). Die Option zum Vorheizen der Batterie über die App ist nun ganz entfallen (hat bei mir per iSmart aber aktuell ohnehin nicht funktioniert; in früheren Versionen ging es mal). Einzige kleine Verbesserung die ich feststellen konnte ist die, dass man anstatt der PIN-Eingabe zum Ausführen der Befehle nun auch Fingerprint bzw. Face-ID nutzen kann.
Leider funktioniert bei mir nicht mal das Fingerprint Einloggen. Ich muss bei jedem Einloggen mein Passwort neu eingeben.
Lade Einstellung bei "Charging Setting" (wenn ich z.B. 80% Ladestand eingeben möchte) funktioniert auch nicht, es erscheint immer Fehlermeldung "Failed".
Da gibt es noch immensen Verbesserungsbedarf...
Moin,
ein Reiseziel einzugeben ist auch nicht ganz einfach, das ist genau so schlecht wie vorher. Ganz zu schweigen was Ladesäueln angeht...
Gruß Marvel
Leider funktioniert bei mir nicht mal das Fingerprint Einloggen. Ich muss bei jedem Einloggen mein Passwort neu eingeben.
Lade Einstellung bei "Charging Setting" (wenn ich z.B. 80% Ladestand eingeben möchte) funktioniert auch nicht, es erscheint immer Fehlermeldung "Failed".
Da gibt es noch immensen Verbesserungsbedarf...
Ja, das mit dem ständig neu Einloggen ist richtig nervig. Ich hoffe das wird schnellstmöglich behoben. Fingerprint bzw. Face-ID funktioniert nur für das Senden von Befehlen an den Marvel (bspw. Klima einschalten oder Laden beginnen) und ist jetzt alternativ zur PIN-Eingabe. Heute morgen habe ich per App die Heizung eingeschalten und als ich dann ein paar Minuten später eingestiegen bin, war die Klima auf "low" und hat schön kühle Luft ins Fahrzeug geblasen. In der App waren 22 Grad eingestellt. Ich hoffe das war nur ein einmaliger Fehler.
Die Fehlermeldung bei Änderungen am max. Ladestand bekomme ich auch, allerdings wird der Wert trotzdem korrekt übernommen und nach einer Aktualisierung dann auch angezeigt.
Moin,
musste mich auch heute morgen (wie mein Arbeitskollege auch) wieder komplett neu anmelden nachdem wir uns gestern schon neu anmelden mussten.
Frontscheibe abtauen passierte mit der Temperatureinstellung "Lo" was ich glaube ein wenig kühl ist.....🥶 wie bei m.a.v. auch.
Ich hab mal die 22° gegen 23° getauscht und wieder zurück. Ich heiz den gleich mal vor dann seh ich ja wie warm es ist. Sag dann bescheid.
Die 80% Ladeziel konnte ich umstellen, musste dafür aber die Einstellung kurz verlassen, danach waren die 100% eingetragen.
Gruß
Micha
Moin,
das vorheizen hat heute Morgen bei mir funktioniert. Die App wurde heute auch Aktualisiert und zur Zeit ist es so das ich mich nicht mehr neu anmelden muss. Ich hoffe das bleibt so...
Gruß Marvel
Das Problem mit dem ständig neu erforderlichen Login lag evtl. an den ausgelasteten Servern und tritt bei mir nun nicht mehr auf. Beim Vorheizen per App habe ich allerdings immer noch das Problem, dass die Temperatur auf die niedrigste Stufe „lo“ eingestellt wird und quasi keine Erwärmung des Innenraums stattfindet. Auch das Aktualisieren der Temperatur über die App bringt nichts. Ich werde es morgen mal mit dem iPad anstelle des Android Smartphones versuchen.
Kurzes Update meinerseits zum Problem mit dem Vorheizen: Wenn ich in der App nur den Button zum starten der AC drücke, wird die Temperatur im Fahrzeug immer auf die niedrigste Stufe "Lo" eingestellt. Das lässt sich dann auch nicht mehr durch eine Aktualisierung der Temperatureinstellung in der App anpassen. Gehe ich im AC- Menü der App gleich eine Ebene tiefer und sende den Befehl direkt über die Temperatureinstellung (bspw. 22 °C), dann funktioniert das Vorheizen des Innenraums.
Die Option zum zeitgesteuerten Vorheizen der Batterie ist nun auch wieder verfügbar und funktioniert offensichtlich auch, was ich aber bei einem zweiten Test noch einmal verifizieren muss.
Das Vorheizen der Batterie habe ich nicht gefunden. Wo ist das genau?