Verkehrsfunk zu laut

• Guten Morgen

Ich bin seit gut 5 Wochen Besitzer eines MG Marvel R Electric Performance.

Leider musste ich feststellen, dass der Verkehrsfunk im Anschluss einer Nachrichtensendung sehr laut eingestellt ist. Bislang habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Lautstärke dauerhaft zu reduzieren.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

MFG Ralf

• Hallo, ich habe es jetzt mal während der Durchsage reduziert. Mal schauen, ob er sich das merkt. Vielleicht liegt es daran, dass ich WDR4 höre und der Verkehrsfunk von WDR2 dazugeschaltet wird. Deswegen habe ich mal direkt bei WDR2 die Lautstärke reduziert. Ich beobachte das jetzt und teile das Ergebnis mit. Eine Reduzierung im Menü habe ich gesucht und nicht gefunden. Eine Reduzierung bei der Lautstärke der Medien nimmt er nicht dauerhaft an.

Bis später

Ralf

• Hallo,

ja, das kann ich bestätigen. Ich habe gestern mehrfach die Lautstärke bei laufendem Verkehrsfunk reduziert.

Sie lässt sich nicht anpassen.

Muss man wohl mit leben, aber schön geht anders. Wen doch noch jemand die Lösung dazu kennt, bitte melden.

Gruß Ralf

• Bei mir kam noch nie eine Unterbrechung oder Lautstärkeerhöhung durch eine Verkehrsfunkdurchsage. Vermutlich habe ich das deaktiviert. Tritt das Problem bei DAB oder UKW auf? Ich konnte nur feststellen, dass bei mir sämtliche Veränderungen an Einstellungen beim UKW-Radio (RDS-Optionen) nicht gespeichert bzw. übernommen werden. Bei UKW werden mir auch keine Sendernamen sondern nur die Frequenzen angezeigt. Wie das vor dem R24 Update war, weiß ich nicht.