R 24 Update

• Moin,

kann mir jemand sagen ob sich die Klimaregelung mit dem R24 Update bei euch verändert hat. Bei mir ist die Gebläsestufe im Automatikmodus nicht mehr so hoch wie vorher und bleibt dezent im Hintergrund. Die Innentempertur muss ich höher einstellen um die richtige Innentempertur zu erreichen.

Gruß Marvel

• Manfred, bei mir ging immer die Lüftung oder Sitzheizung wenn ich vorkonditioniert hatte. Es war auch so eingestellt, egal ob vor dem abstellen noch aktiv oder schon aus. Ich möchte meinen das meine Werkstatt einfach unfähig ist und auch keinen guten Service bietet. Für mich heißt das, ich werde meinen Marvel in Kürze verkaufen.

Gruß Marvel

• Die Funktion mit dem automatischen Aktivieren der Sitzheizung ist aber im erweiterten Menü der Klimasteuerung auch aktiviert, oder? Kann sein, dass die Einstellung durch das Update zurückgesetzt wurde.

• Hat der Tempomat des Marvel vor dem R24-Update auch nur bis 150 km/h funktioniert? Die Frage hat für mich nur rein theoretische Relevanz, da der Marvel bei dieser Geschwindigkeit ohnehin nur sehr bedingt langstreckentauglich wäre und ich auf der AB mit dem Marvel in der Regel meist zwischen 110 und 130 km/h unterwegs bin. Habe das nur zufällig bemerkt als ich testen wollte, wie sich der MG-Pilot bei höheren Geschwindigkeiten verhält. Dabei hat es auch keinen Unterschied gemacht, ob der MG-Pilot aktiv war oder nur der adaptive Tempomat genutzt wurde. Ich vermute einmal, dass die Begrenzung bei 150 km/h dem ACC geschuldet ist, allerdings kann man den Tempomat wohl auch nicht ohne die adaptive Geschwindigkeitsregelung nutzen.

• Ich glaube nicht, dass irgendein Funktionsumfang erweitert wird. Man kann froh sein, wenn mal alle Problemchen behoben werden und im besten Falle evtl. noch die anfangs beworbenen Funktionen irgendwann mal nachgereicht werden. Ich habe mir für die Wireless Funktion von Android Auto einen einfachen Adapter für ca. 15 EUR von Ali bestellt. Funktioniert problemlos und gibt es auch für Apple CarPlay.