Meine Werkstatt

• Moin,

mein Marvel ist aktuell in der Werkstatt und hoffe das er Morgen fertig wird. Ich hatte ihn gestern Nachmittag zur Werkstatt gebracht und habe auch ein Ersatzfahrzeug bekommen. Heute Nachmittag hatte ich angerufen und bekam die Info das mein Marvel nicht fertig wird und es wird noch Aktiv daran gearbeitet. Ich weiß nicht wie das geht wenn das Fahrzeug verschlossen ist das dort irgend etwas gemacht wird...🤔 Bei meinem letzten Besuch stand er 5 Tage und jetzt wird der Rest abgearbeitet weil leider nicht alle Mängel abgestellt wurden.

Gruß Marvel

• Habe meinen Marvel gerade vom 1. Service abgeholt. Neben der Durchsicht wurden auch alle von mir beanstandeten Mängel durch Software- und Steuergeräte-Updates behoben (das Laden bei Tesla muss ich noch testen). Habe das Fahrzeug am Vortag abends abgegeben und am nächsten Tag um 12:30 Uhr den Anruf bekommen, dass es zur Abholung bereitsteht. Aufgrund deines Posts habe ich vor der Abgabe noch die Protokollierung der Motor-Starts in der iSmart-App aktiviert: Der Marvel wurde um 8:25 Uhr das erste mal und um 11:40 Uhr das letzte mal gestartet. Also wird die Werkstatt wohl insgesamt ca. 3,5 Stunden damit beschäftigt gewesen sein (inkl. Testfahrt und Fahrzeugwäsche). Der Service wurde mit ca. 196 € berechnet (165 € netto), alles weitere läuft über die Garantie.

Ich drück dir mal die Daumen, dass dein Marvel nicht wieder 5 Tage in der Werkstatt verbringt und hoffe, dass dann alle Mängel beseitigt werden konnten. Das Update auf R24 ist wirklich lohnenswert, da sich das Eingreifen des Notspurhalte-Assistenten deutlich verbessert hat und die Klangeinstellung (im Luxury) jetzt nicht nur funktioniert, sondern m. E. auch einiges mehr aus der Soundanlage rausholen kann.

• Also mein Marvel bleibt noch in der Werkstatt, leider ist er noch nicht fertig. Die Werkstatt hat auch erst diese Woche von MG die Info erhalten das es ein R24 Update gibt,😂 das habe ich denen schon vor zwei Monate mitgeteilt wo ich den Termin zum Service angemeldet hatte. Ich habe schon die verschiedensten Fabrikate gefahren, aber das übertrifft alles...🙄☹️

Gruß Marvel

• Moin,

ich habe nicht daran geglaubt, aber gestern habe ich mein Auto wieder bekommen. Bei der Klimaanlage soll angeblich ein Kabel ab gewesen sein. Nun gut das muss ich dann auch so glauben. Das R24 Update habe ich jetzt auch drauf und ich meine das sich da nicht viel getan hat. Die Klangregelung funktioniert auch und bei der Klimaanlage ist das Gebläse angenehm leise, das heißt es wird nicht mehr soviel Luft in den Innenraum gebracht. Mal schauen wie die Klimatisierung bei Temperaturen um die 0°C und niedriger funktioniert.

Gruß Marvel