Moin,
ich bin gespannt wie meine Klimaanlage bei -10°C sich so macht. Werde mich noch mal mit MG unterhalten ob es für die Klimatisierung ein separates Update gibt. Das kann ja nur an einem Sensor oder Steuergerät liegen...
Gruß Marvel
Moin,
ich bin gespannt wie meine Klimaanlage bei -10°C sich so macht. Werde mich noch mal mit MG unterhalten ob es für die Klimatisierung ein separates Update gibt. Das kann ja nur an einem Sensor oder Steuergerät liegen...
Gruß Marvel
Habe einen Termin für den 24.01. in meiner Werkstatt wo nur die Klimaanlage überprüft wird. Mal schauen, bei meinem letzten Besuch war mein Marvel knapp zwei Wochen dort...
Gruß Marvel
Diese Klimaanlage macht mich noch fertig...Heute Morgen bei -12°C zur Arbeit und die Klimaanlage funktioniert wie man das auch erwartet. Das gleiche gilt auch für den Rückweg von der Arbeit. Sieht aus als wenn die Klimaanlage erst ab -5°C vernünftig arbeiten will...🙄
Gruß Marvel
Ich habe den Verdacht, dass die Luftfeuchtigkeit einen gewissen Einfluss auf die Gebläsesteuerung hat. Das Problem, dass im Automatikmodus das Gebläse manchmal auf höchster Stufe hängen bleibt, tritt bei mir bei dieser trockenen Kälte nicht mehr auf.
Dafür war heute bei -5 Grad in der Garage der Schließmechanismus der ZV an der Fahrertür eingefroren und hat sich auch von innen nicht öffnen lassen. Offensichtlich ist das Notschloss dort etwas frostanfällig. Hat sich aber mit etwas Türschlossenteiser und mehrmaligem ent- und verriegeln mit dem Notschlüssel dann gut lösen lassen (der Türgriff lässt sich nun auch wieder deutlich geschmeidiger bedienen).
Moin,
das habe ich auch mal vermutet, aber daran liegt es nicht. Meine Vermutung ist, dass wahrscheinlich irgend eine Sensorik nicht einwandfrei funktioniert und das Steuergerät diese nicht richtig verarbeiten kann, oder umgekehrt.
Gruß Marvel
Bei den sommerlichen Temperaturen vor einigen Tagen sind mir bei einem Ladestopp folgende zwei Punkte bzgl. der Klimaeinstellungen aufgefallen:
Ich habe Ende Juli einen Termin beim MG Agenten um einige Problemchen (meist softwarebedingt) einmal überprüfen zu lassen. Der zweite Punkt steht nun auch auf der Liste.
Also bei mir stimmt das Temperaturverhältnis Innen / Außen - Aktuell nachgeschaut, innen 22, außen 15 (iSmart App).
Das mit den Luftausströmern muss ich mal probieren. Das kannte ich nicht. Steht das auch irgendwo im Handbuch?
Moin
gestern und auch heute Morgen waren 0° Außentemperatur und ich habe meinen Marvel gut 5 min vorgeheizt. Nach 10 minütige Fahrt war das Gebläse immer noch auf Hochtouren im Automatikmodus gelaufen, bis ich nach mehrmaligem Aus u. Anschalten gefühlte 10 mal sich dies erst reguliert hatte. Bei der manuellen Gebläsestufe hatte es verdächtig nach angeschmorten Kabel gerochen. Hat auch jemand von euch Probleme mit der Klimaanlage und vor allem im Auto-Modus...
Gruß Marvel
Hallo Marvel,
Ich habe genau das selbe Problem wie du inklusive ab und an den verschmorten Geruch … gibt es bei dir schon eine Lösung ?
Meine Werkstatt ist langsam ratlos🤷🏻♂️
Hätte noch eine Frage wird bei dir beim der Innenluftqualität ein Wert mit Text oder auch nur ein grünes Blatt angezeigt?
Vielen Dank für die Rückmeldung, bin Mittler schon fast am verzweifeln…. Hab das Auto jetzt 3 Wochen und nur Probleme…. Achja das ISMART App funktioniert bei mir auch nicht…das App ist mit dem Auto verbunden es wird aber nichts in der App angezeigt 😒
Gruß
Bernd
Bin gerade zurück aus Malta und war die letzen 3 Tage unterwegs. Eigentlich hat der Marvel gut funktioniert, aber als ich in die kälteren Gefilde kam, musste ich die Heizung auf MAX stellen, damit der Innenraum akzeptabel warm wurde. Ich habe heute morgen mit meinem Servicepartner gesprochen, der mir sagte, dass er diese Rückmeldungen von mehreren Marvel, MG4 und ZS Kunden bekommt. Er will trotzdem nochmal eine Mail an MG schicken, geht aber nicht davon aus, dass da was kommt. Am 19. habe ich einen Termin zum Update auf R34?
Hallo wizkid,
gibt es schon ein R34 Update?
Gibt’s vom Update ein Changlog?
LG Bernd