Hi, ich wollte jetzt auch meinen Marvel beim Händler für Tesla freischalten lassen, der Händler erklärte mir, dass dafür jetzt eine gebühr von MG verlangt wird . Die Höhe der Gebühr hatte ich erst ganicht erfrat.
Ich finde das sehr schade, da das nach meiner Ansicht ein verdeckter Mangel ist, da dies nicht explizit bei der Bestellung / Übergabe erähnt worden ist.
Hattet ihr explizit nach diesem Featur gefragt oder war das mit dem R24 geregelt worden?
Danke&Gruß
Bei der Übergabe habe ich am Rande mitbekommen, dass das EVCC Update gemäß MG-Vorgabe wohl tatsächlich nicht unbedingt als Garantieleistung durchgeführt wird. Das ist dann wohl abhängig davon, wie der Kunde bzw. der Händler das gegebenüber MG begründet bzw. rechtfertigt. Meine Werkstatt hat mir dafür (und für weitere Updates mit Beanstandungen meinerseits) letztendlich nichts berechnet.
Das CCU-Update ist wohl kostenlos, hat in meinem Falle jedoch nicht ausgereicht um am Tesla SUC laden zu können. Beim somit weiterhin benötigten EVCC-Update ist es nach meiner Erfahrung davon abhängig, wie die Werkstatt das Update gegenüber MG bei der Anfrage begründet. Ich habe am Rande mitbekommen, dass das EVCC Update gemäß MG-Vorgabe wohl tatsächlich nicht unbedingt als Garantieleistung durchgeführt wird. Meine Werkstatt hat mir dafür (und für weitere Updates mit Beanstandungen meinerseits) im Juli 2024 letztendlich nichts berechnet.