Moin...
hat schon jemand am Tesla-Charger geladen? Ich hatte es probiert, aber mein Marvel wurde nicht erkannt.
Gruß Marvel...
Moin...
hat schon jemand am Tesla-Charger geladen? Ich hatte es probiert, aber mein Marvel wurde nicht erkannt.
Gruß Marvel...
Moin,
das ging mir vor 14 Tagen auch so im Urlaub.
Moin Micha,
ich werde es noch einmal an einem anderen Standort ausprobieren und wenn da auch nichts funktioniert braucht der Marvel wohl ein Update für den Tesla-Charger...
Gruß Marvel
Hi Marvel,
also ich hatte das in Füssen im Allgäu probiert...
Gruß Micha
Hi Micha,
wurde die Meldung angezeigt, Fahrzeug nicht erkannt...
Gruß Marvel
Hi Marvel
Ja die meldung kam.
Sie kam auch an einem anderen 300kW-Lader der Allgäuer-Überlandwerk.
Aber ich habe grade in den Google-Rezensionen gelesen das auch andere Probleme bei dieser Ladestation hatten.
Gruß
Micha
Ich werde es noch einmal an einem 150KW Tesla-Charger ausprobieren.
Gruß Marvel
hatte es auch 2x an 'für alle Fahrzeuge freigegebenen' Tesla Chargern probiert, aber jeweils ohne Erfolg.
Zur Info vorab: Hatte dazu die Tesla App heruntergeladen und meine Kontodaten in der App hinterlegt.
Ladeversuche:
1. A8 in Dasing am 12.9.23: Es kam keine Komminikation mit dem Marvel R Luxury zustande; Ladung abgebrochen.
Danach wurde bei MG Service ein update durchgeführt (update sollte eigentlich Laden an Tesla Chargern möglich machen)., aber der Ladeversuch danach war wieder nicht erfolgreich:
2. B29 in Waiblingen am 17.9.23: Dasselbe wie 1.: Es kam keine Komminikation mit dem Marvel R Luxury zustande; Ladung abgebrochen.
Gruß, fk
Moin,
war heute auch am Tesla-Charger, der Marvel wird nicht erkannt. Ich habe am 25.09. meinen 1. Service in Hamburg bei Thomsen Wandsbek. Wenn ich es zeitlich hinbekommen werde ich am Tesla-Charger laden und natürlich berichten.
Gruß Marvel...
Hi,
So, Laden bei Tesla funktioniert jetzt auch bei mir, nach dem vom MG Service durchgeführten SW update vom 17.10.
Freut mich sehr, da preislich interessant (tagesabhängige Preise!).
Es wurden bei diesem update außerdem andere Dinge behoben, die ich bemängelt habe, u.a. Multimedia update von R18 auf R24.
Ich werde nun bei den nächsten Fahrten prüfen, was sich verbessert hat und melde mich wieder...
Gruß, fk