Moin, ich hab da eine Frage? Wenn ich vorwärts einparke, sollte doch ein akustischer Ton zu hören sein wenn zu dicht an einem Hindernis aufgefahren wird und dies müsste doch auch grafisch und farblich angezeigt werden. Oder sehe ich das falsch von den Fahrzeugen die ich bisher gefahren habe war das zumindest so. Denn mein Marvel macht das nur beim wieder ausparken. Gruß Marvel
Einparkhilfe
-
-
Das stimmt, erst rückwärts danach gehen alle Sensoren.
-
Das kann doch nicht richtig sein🤔
-
Laut Aussage der Werkstatt müssen die Sensoren schon beim vorwärts einparken reagieren.
Gruß Marvel
-
habe mich auch gewundert, dass beim Vorwärts einparken die Sensoren nicht automatisch aktiviert werden.
Habe dann mal in der "Owners Manual" Anleitung nachgelesen, das diese erst manuell aktiviert werden müssen, wie folgt:
1. Die * Taste am Lenkrad drücken
2. "Parkabstandkontrolle Front" am Bildschirm aktivieren.
Hab's aber selbst noch nicht ausprobiert, werde ich demnächst mal machen
Viele Grüße, Fritz
-
Gelesen hatte ich das auch mal, aber irgendwie nicht mehr daran gedacht. Werde ich bei der der nächsten Gelegenheit ausprobieren. Ist aus meiner Sicht umständlich und nicht ganz logisch.
Gruß Marvel
-
Moin,
ich hatte das mit dem aktivieren der Park-Sensoren probiert und bis heute funktionieren diese. Das heißt egal ob ich Ein od. Ausparke die vorderen gehen bei mir immer ohne diese zu aktivieren...😊
Gruß Marvel
-
Muss ich auch mal bei gucken. Das nervt mich nämlich auch ziemlich....
-
Moin,
seit dem letzten Werkstattaufenthalt muss ich die vorderen Park-Sensoren wieder manuell aktivieren. Da mein Radio nicht funktionierte wurde das Fahrzeug in stromlosen Zustand versetzt.
Gruß Marvel