Moin,
kann mir jemand sagen welche Werkstattkosten für die erste Inspektion ungefähr anfallen, evtl. auch welche arbeiten durchgeführt werden.
Gruß Marvel
Moin,
kann mir jemand sagen welche Werkstattkosten für die erste Inspektion ungefähr anfallen, evtl. auch welche arbeiten durchgeführt werden.
Gruß Marvel
Moin Marvel,
Hatte im März eine vorgezogene Inspektion, war meine Bedingung beim Kauf, da der Vorbesitzer in 3,5 Mon. 15000 Km gefahren war.
Die Inspektion kostete 160 € und es wurde nur eine Durchsicht gemacht mit Überprüfung auf Updates.
Hallo Manfred,
habe einen Kostenvoranschlag von meiner Werkstatt bekommen! Bis 200,-€ hatte ich in etwa gerechnet, aber es sind 232,-€ und da kommen sicherlich noch ein paar € drauf. Na da haben wir ja bald Preise wie für Verbrenner.
Gruß Marvel
Ich habe gestern noch gefragt und die erste Inspektion wird mit 142,00 Euro abgerechnet.
Hallo Wizkid,
der Preis ist völlig in Ordnung, hatte ich bei meinem e Niro damals auch bezahlt. Ich finde dieses Angebot für meinen Marvel schon ausverschämt. Leider sind andere MG Service weiter entfernt... Aber ich möchte noch von zwei weiteren Händlern mir einen Angebot einholen. Gruß Marvel
Manfred, so kenne ich das auch... Gruß Marvel
Hatte gestern in der Werkstatt angefragt welche arbeiten durchgeführt werden. Die Checkliste wie von Manfred und es käme noch der Pollenfilter hinzu. Ich bekomme einen neuen Kostenvoranschlag,😉 da bin ich gespannt wie der ausfällt. Gruß Marvel
Der Pollenfilter ist doch bei der zweiten Inspektion dran, ich habe den Pollenfilter selber gewechselt, mache ich bei jedem Auto Jährlich.
Das würde eine Vorgabe von MG sein🙄 Ich kann nur sagen das mein Kostenvoranschlag zu hoch angesetzt war und mit dem Austausch vom Pollenfilter gerechtfertigt wird.
Gruß Marvel