Es soll das R24 geben

  • Hallo Gemeinde, ich war gerade mit dem Marvel unterwegs und habe versuch die adaptive Geschwidigkeitsbegrenzug einzuschalten. Hat leider nicht geklappt. Die Funktion, wie oben auf den Bildern zu sehen, sehe ich auch. Aber einschalten lässt sie sich nicht. Hat jemand einen Tipp?


    VG Johny

    Die adaptive Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert im Marvel leider nur wenn der MG Pilot komplett deaktiviert ist (unteren linken Hebel komplett über den ersten Widerstand hinaus nach vorne drücken, so dass er in dieser Position bleibt) und lässt sich somit nicht in Kombination mit dem Tempomat aktivieren. Das schränkt die sinnvolle Nutzung m. E. leider erheblich ein.

  • Bevor ich einen neuen Werkstatt Termin abgesprochen habe war ich noch am Tesla-Charger und das Laden funktioniert jetzt. Da ich jetzt im Urlaub bin, habe ich einen Termin für den 23.10. bekommen und wenn ich keine Möglichkeit habe mich fahren zu lassen bekomme ich ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.


    Gruß Marvel

    Das ist ja interessant. D. h. vor der großen 5 Tage Mängelbehebung hat das Laden am Tesla SUC nicht funktioniert und danach ging es dann? Gab es seitens der Werkstatt eine Info durch welches Update das erreicht wurde, also bspw. durch das R24 oder durch ein Update der CCU (Ladeeinheit) oder eines anderen Steuergeräts? Ich war vor kurzem an einem Tesla SUC und konnte dort den Marvel nicht laden, da der Vorgang immer mit der Meldung "Stromnetz anormal" abgebrochen wurde. Da bei meinem Marvel auch bald der erste Servicetermin ansteht, würde ich das gerne beheben lassen.

  • Leider kann ich nichts genaues dazu sagen was die Werkstatt überhaupt gemacht hat. In der App habe ich nur sehen können das mein Marvel nur gestanden hat wo nichts gemacht wurde, da er in der Zeit verschlossen war. Ich hatte nur angegeben das ich eine Freigabe für Tesla-Charger haben möchte. Aktuell ist noch das R23 Update drauf, aber am 24.10. habe ich noch einen Termin wo ich davon aus gehen werde das mir das R24 aufgespielt wird. Die Info der Werkstatt war nur, wenn das Fahrzeug angeschlossen ist entscheidet MG ob und wie aktualisiert wird. Die Tickets werden nur an MG geschickt und es kann passieren das gleich reagiert wird, oder es dauert einen halben Tag, oder auch länger.


    Gruß Marvel

  • Die adaptive Geschwindigkeitsbegrenzung funktioniert im Marvel leider nur wenn der MG Pilot komplett deaktiviert ist (unteren linken Hebel komplett über den ersten Widerstand hinaus nach vorne drücken, so dass er in dieser Position bleibt) und lässt sich somit nicht in Kombination mit dem Tempomat aktivieren. Das schränkt die sinnvolle Nutzung m. E. leider erheblich ein.

    Hab ich Gestern mal ausprobiert. Er schaltet sich nun nicht ab aber das Symbol im Tacho ist nur Gelb und die Regelung greift nicht.... (hab auch nur grad 3 - 4 km probiert, kurz innerorts und außerorts)


    Hast du da einen Tipp, oder braucht das noch länger?


    Gruß Micha

  • Hab ich Gestern mal ausprobiert. Er schaltet sich nun nicht ab aber das Symbol im Tacho ist nur Gelb und die Regelung greift nicht.... (hab auch nur grad 3 - 4 km probiert, kurz innerorts und außerorts)


    Hast du da einen Tipp, oder braucht das noch länger?


    Gruß Micha

    Wenn der Hebel vom Tempomat ganz nach vorne gedrückt ist und danach die adaptive Geschwindigkeitsbegrenzung im Menü aktiviert wird, sollte die Funktion sofort nach Erkennen des entsprechenden Straßenschilds aktiv sein. Allerdings wirkt das nur wie ein adaptiver Speed-Limiter, d. h. bei normalem Beschleunigen entspricht die erkannte Begrenzung der max. Geschwindigkeit und wird leider nicht wie beim Tempomat aktiv gehalten.


    Sorry, ich muss das korrigieren bzw. ergänzen: Wenn das IAS Symbol neben dem Geschwindigkeitsschild im Tachodisplay noch gelb ist, muss die intelligente Geschwindigkeitsbegrenzung noch durch drücken der Set-Taste am Tempomat-Hebel aktiviert werden.

    MG Marvel R Luxury

    Einmal editiert, zuletzt von m.a.v. ()