• Hallo MG-Gemeinde,


    ein kurzer Zwischenstand, zu dem Thema keine i-smart Verbindung.


    Mein Fahrzeug sollte am 21.06 zu MG um den Fehler zu analysieren.

    Leider musste es schon am 20.06 hin, weil es sich nicht mehr laden lassen hat.


    Wir haben zu Hause 2 Ladesäulen und beim Schwiegervater eine.
    Bei allen 3 Ladesäulen hat das KFZ nicht geladen.


    Also das Fahrzeug am 20.06 hingestellt, am 22.06. die Info erhalten, dass ein Modul zum Laden defekt ist.

    Konnten das Fahrzeug dann am 29.06. wieder abholen

    Es lädt jetzt, aber die Verbindung mit dem i-Smart geht immer noch nicht.......


    Nun wurde ein neuer Termin für die "Reparatur" bzw. Überprüfung ausgemacht.


    18.07 - 20.07.


    Ich muss ehrlich sagen dass ich enttäuscht bin.


    Ich werde euch auf dem laufenden halten

  • Hallo MG Gemeinde,


    auch bei mir wurde gestern das Wetter nicht mehr angezeigt :(allerdings hatte ich das schon vor längerer Zeit mal gehabt. Leider konnte ich mich nicht genau daran erinnern, wo hier im Forum danach gefragt wurde um es wieder zu aktivieren.

    Um es wieder zu aktivieren habe ich Einstellungen aufgerufen, dort die Datenschutzrichtlinien angewählt, sich ein Fenster öffnet wo Sprach-Software und Navi-Software Aktiviert werden muss. Es kann sein das die Aktivierung nicht gleich beim ersten Mal funktioniert. In meinem Konto habe ich mich mit meiner e Mail und Passwort ganz normal wieder angemeldet. ;) :) Gruß Marvel

  • Hallo zusammen,


    habe seit ca. 4 Tagen das Problem, dass die iSmart-App keine Verbindung mehr zum Fahrzeug bzw. Server aufbaut und die Daten nicht aktualisiert bzw. keine Fernsteuerung mehr möglich ist. Ist da noch jemand betroffen, so dass man evtl. auf eine Serverproblem seitens MG spekulieren könnte oder bin ich da die Ausnahme? Zuvor hat die Verbindung seit Beginn immer funktioniert.


    Ich habe nun schon die App zurückgesetzt und sowohl unter Android als auch iOS keine Verbindung zum Auto herstellen können. Der Login in der App sowie im Fahrzeug funktioniert ohne Probleme. Mobile Daten und WLAN-Verbindung im Marvel ebenso (Verkehrsdaten und Wetter werden aktualisiert). Die Datenschutzbestimmung sind auch akzeptiert. Entkoppeln des Fahrzeug und Reset auf Werkseinstellungen möchte ich zunächst einmal nicht testen. Ich warte nun noch ein paar Tage ab und hoffe, dass sich das Problem genauso löst, wie es gekommen ist, nämlich von alleine. Eine Mail an den iSmart-Service habe ich trotzdem schon einmal geschrieben.