Akku Reichweite Marvel Luxury R

• So, nun war ich in der Werkstatt

Moin,

für die Werkstatt sollte die Aussage reichen das dein Fahrzeug nicht richtig Laden kann. Immerhin hast du noch Garantie und nicht das du ihnen irgendwas beweisen musst. Mit der Fahrertür ist bei mir auch so, konnte mir nur nicht vorstellen das es mal wieder an MG liegt. Bei dem Anwalt würde ich mich mit anschließen.

Gruß Marvel

Werde mich diese Woche beraten lassen. Gebe dir Bescheid wenn ich was weiß.

• Moin, habe jetzt ca. 27tkm gehfahren und das haupsächlich auf der Autobahn (alles ohne großes Gefälle) mit 120 km/h / Tempomat / Eco --> im Sommer ohne klima ca. 19-21 kWh /100 km , im Winter mit Klima ca. 23-25 kWh/ 100km. Ich hoff es hilft euch.

Habt Ihr eine Idee von den Ladeverlusten? Beim Zoe ist das ja schon nen Thema, aber beim Marvel habe ich es so krass noch nicht beobachtet.

VG

• Zu den Ladeverlusten, soweit es noch jemand interessiert:

Ich habe bei mir ne Wallbox mit eigenem Stromzähler, d.h. ich messe die Ladeverluste die direkt beim Laden entstehen, aber auch die, die durch die Wallbox selbst entstehen. Mittlwerweile liege ich bei ca. 11 % alles inklusive.

Meine beiden Renaults lagen bei um die 30 %, hier haben die Chinesen wirklich gute Arbeit geleistet. Obwohl der Marvel deutlich mehr Strom braucht sind die Gesamtkosten nahezu gleich.

• .... zu der Netto-Kapazität habe ich in den techn. Angaben keine Angabe gefunden. Wo steht das oder ist das der allgem. gültige Rechenwert, der nach meiner Info bei ca. 10 %, sprich bei 63 kWh, liegt. Und dann passt's in etwa.

Gruß tbmasa

• Hall bin Neu hier,

habe einen Marvel R seit 2 Jahren (43 Tsd.km) gefahren. Geht heute zur Garantie-Inspektion. Lt. Akku-Anzeige komme

ich nur noch 230km vorher stand da immer 380km.

Habe letzte Woche eine Fahrt nach Hannover (125km) hin & Zurück getätigt, also 250km. Da sollten eigentlich noch

100km Reserve bis nach Hause sein, doch nach 70 gefahrenen km mussten wir an der A7 Harzer Raststätte nachladen.

Auch dort sind ca. 300Kwh möglich, macht aber nur ca. 50KWh und nach einigen Minuten immer weniger.

So wird das Autobahn fahren zum Stress!

Tempomat hatten wir auf dem Hinweg auf (120kmh) Rückweg (115kmh).

Mal sehen was die Werkstatt sagt. Ist auf alle Fälle ein Rückgabegrund!

LG FrankyHI

• Hallo Franky, ich frage mich schon wie du 43 Tod. Km in 2 Jahren ohne Autobahn und Landstraße gefahren bist. Von 380 km Reichweite konnte ich von Anfang an nur träumen. Habe jetzt über 60 Tsd. km in in 2 1/2 Jahren gemacht. Rückgabegrund? Da bekomme ich einen Lachkrampf. Die Werkstatt wird dir gar nichts sagen, nur das dass normal ist. Du scheinst nich häufig an Ladestationen zu laden, sonst wüstest du, dass das Auto nicht das Ladetempo hat was versprochen ist. Ganz zum Anfang habe ich schnell laden können (80-95kW), dann kam ein größeres Softwareupdate und das wars mit schnell laden. Habe mich schon genug mit dem Schei….. rumgeärgert (siehe meine Einträge). Zum Glück nur geleast. Geht zurück der Misst.

• Hallo Franky, ich frage mich schon wie du 43 Tod. Km in 2 Jahren ohne Autobahn und Landstraße gefahren bist. Von 380 km Reichweite konnte ich von Anfang an nur träumen. Habe jetzt über 60 Tsd. km in in 2 1/2 Jahren gemacht. Rückgabegrund? Da bekomme ich einen Lachkrampf. Die Werkstatt wird dir gar nichts sagen, nur das dass normal ist. Du scheinst nich häufig an Ladestationen zu laden, sonst wüstest du, dass das Auto nicht das Ladetempo hat was versprochen ist. Ganz zum Anfang habe ich schnell laden können (80-95kW), dann kam ein größeres Softwareupdate und das wars mit schnell laden. Habe mich schon genug mit dem Schei….. rumgeärgert (siehe meine Einträge). Zum Glück nur geleast. Geht zurück der Misst.

Mit KFZ Rückgabe kenne ich mich bestens aus. Habe bereits 2 Stk. Neue Daimler zurück gegeben. Vollen Kaufpreis zurück erhalten.

Da ist das Verbraucherschutzgesetz auf unserer Seite. Nach zweimaliger erfolgloser Nachbesserung kann das Produkt zurück gegeben werden. Habe zum Glück auch nur geleast, habe aber noch 2 Jahre.