MG Marvel R Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am MG Marvel R montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Moin,

war heute beim TÜV Rheinland und habe mal gefragt was man an Reifengröße auf den Originalfelgen Fahren könnte.

mit Einzelabnahme könnte man 255/40 R19 fahren, also sofort bestellt und nun Reifen Montieren lassen sobald sie da sind und dann

die Abnahme machen lassen und Eintragen im KFZ Schein.

Will hoffen das alles so klappt.

Der Reifen den ich bestell habe ist ein:

Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 255/40 R19 100 Y XL, FP
    Preis pro Stück inkl. MwSt.: 178,00 €
    Menge: 4
    Gesamtpreis inkl. MwSt. 712,00 €

• Moin,

ich fahre auch Ganzjahresreifen und zwar von Nokian Seasonproof 235/45 R19 99 W XL und bin sehr zufrieden. Bei mir lag der Fokus mehr auf Abrollgeräusche und das er natürlich auch gute Fahreigenschaften besitzt. Kann den Reifen aus meiner Sicht empfehlen. Gruß Frank...

• Moin,

Heute die erste Schraube in der Reifenlauffläche, hatte vergessen eine Reifenversicherung abzuschließen,

so hat der Spaß 30 € gekostet.

Die Warnmeldung im Auto kann man nicht überhören oder übersehen.