R32 - nervt Eure Service Partner!
-
-
Welche Vorteile hast du bei dem Update bemerkt?
-
Ich habe das Update noch nicht aufgespielt. Das passiert erst, wenn ich wieder in Deutschland bin.
Es ging nur darum, bekanntzumachen, dass es das Update gibt und Ihr Eure Servicepartner entsprechend nervt.
Mein Servicepartner hat aber schon aufgrund meiner Email eine entsprechende Anfrage bei MG gestellt.
Wir wissen ja, dass die nicht die schnellsten sind. -
Warum sollte man die nerven, wenn das Update keine Verbesserungen beinhaltet? bzw. man nicht weiß, was geändert wird.
Wenn nach dem Update die bereits limitierte Ladegeschwindigkeit noch mehr eingeschränkt wird z.B., wäre es vieleicht nicht ratsam das Update machen zu lassen. Zumindest nicht für Vielfahrer die oft DC laden.
Ich würde warten.
Muss ich eh, da der nächste service Partner nun anstelle von 30km, mittlerweile 120km entfernt ist.
Da fahre ich nicht nur mal eben hin. -
Du musst das Update ja nicht machen... Aber zu wissen, dass es das jetzt gibt ist schon von Vorteil und damit kann man dann wieder seinen Servicepartner z.B. nach den aktuellen Änderungen fragen um dann zu entscheiden, was man tun möchte.
Solange die Servicepartner aber keine Anfragen bekommen, tun sie vielfach auch nichts, u.U. auch weil sie garnicht über das Update informiert sind. -
Ich hab in Österreich mit MG Händler telefoniert und mit dem Saic-iSmart-Support geschrieben.
Leider, keine Auskunft.
Hier die knappe Wortspende auf die Frage, ob es einen Changelog zur R32 Revision gibt.
---
回复: software update for the MG Marvel R Performance, R34.
Dear customer,
Thanks for your email.
Please go to the dealer to see if there is any software update available, with its release note.
Thank you.
Best regards,
Ismart-service team -
Moin,
hat schon jemand das R32 Update...
Gruß Marvel
-
Ja, bei mir wurde das Update auf R32 durchgeführt (kostenlos) sowie ein Update für die Klima / Heizung.
Allerdings ist mir nicht wirklich etwas neues aufgefallen. -
Ich hab nun auch das R32 Update kostenlos und in einem spontanen Wunschtermin drauf bekommen.
Was mir bis jetzt positiv aufgefallen ist.
- Das Display lässt sich auf jeden Fall schon mal viel „feiner“ bedienen. Sensibler und nicht mehr so träge.
- Ein gelöstes bzw. umgangenes Problem, welches sehr häufig auftrat. Wenn unmittelbar nach dem Start, das MittelDisplay noch nicht hochgefahren war. Dann wurden entsprechende Hinweismeldungen auf dem Fahrerdisplay angezeigt. Seit dem Update auf R32 ist es so - sollte dass das MittelDisplay noch nicht erreichbar sein - das der Start nicht durchgeführt wird, sondern erst das Display gestartet wird.Klar, wir haben uns ja alle so beholfen, dass wir erst den Startknopf ohne Bremse gedrückt haben und wenn das MittelDisplay on war, dann Startknopf mit Bremse.
Was es sonst noch bringt, finde ich sicher noch heraus und poste es hier.
Angeblich sollte sich etwas an der Ladeperformance ändern, das kann ich bis jetzt aber noch nicht bestätigen.
Noch etwas anderes, worüber ich ab nie etwas in diesem oder anderen Foren gelesen hab - und was auch nicht durch das R32 Update, sondern durch ein anderes Update behoben wurde.- Bei jedem Start der direkt nach einem Ladevorgang stattgefunden hatte, wurden 3-4 Fehlermeldungen über nicht funktionierende Assistenzsysteme angezeigt.
Die Umgehungslösung hier war, das Auto zu versperren und mind. eine Minute zu warten, dann waren die Fehlermeldungen weg.