Hallo zusammen,
ich kann das Mal soweit bestätigen, dass MG bzw. SAIC Motors, den LTE-Tarif abdreht, wenn 1 GB verbraucht ist. Das war seit Okt. 2023 bis Juli 2024 nie der Fall, da gab es noch die Regel, dass man den Tarif um ein Drittel überziehen durfte.
Bei mir war am 19. August Schluss und am 01. September konnte ich es wieder manuell aktivieren.
Aktuell ist es seit 18.09. wieder soweit, dass der Tarif erschöpft ist und ich keinen Zugriff per App auf den Marvel hab.
Trotzdem wird eine aktive 2G oder auch 3G Verbindung angezeigt. Anzunehmen, dass MG dann trotzdem auf den Marvel zugreifen kann.
Lt. telefonischer Auskunft meiner Werkstatt in Graz, eingeholt von MG Österreich, ist das so und daran kann auch nicht gerüttelt werden.
Es gibt auch noch keinen Plan, wie MG weiter vorgeht, wenn nach drei Jahren der Tarifvertrag zu Ende ist.
Da ich bereits vor einiger Zeit mal eine Antwort direkt vom SAIC-Support zu einem anderen Thema bekommen hab, hab ich mir erlaubt mal wieder dorthin zu schreiben und hoffe auf Antwort.
Am liebsten wäre mir, wenn ich meinen eigenen Datentarif zu der verbauten eSim anwenden könnte.
Ich halte euch am Laufenden, wenn es was frisches gibt und freue mich, wenn ihr das auch tut.
Eventuell hat ja jemand von euch eine Lösung, trotzdem auf den Marvel zuzugreifen.
Bereits Erfolglos probiert habe ich:
- Einen eigenen Internet-Hotspot im Marvel zu lassen.
Hat aber nix gebracht, weil der Marvel mit dieser Lösung nicht online bleibt wenn abgesperrt wird.
Selbst wenn ich damit online bin, kann auch nicht via APP drauf zugegriffen werden.